Miguel ist ein wahrgewordener Traum - und eigentlich ist damit auch schon alles gesagt.

 

Er ist ein Sohn von "Rosine" und hat das Licht der Welt am 7. Dezember 2011 erblickt.

Ein Rosinekind war schon lange mein Traum und wir waren zu diesem Zeitpunkt gerade auf der Suche nach einen Spielpartner für Shiva, denn die zwei Katzenmädels "Sophia" und "Rameera" hatten inzwischen übereinstimmend entschieden, dass die Jagdspiele von Shiva für sie viel zu temperamentvoll sind und sich von ihm abgegrenzt.

Miguel ist ein Schmuse - Kuschel - "Bär", und genauso wie seine Halbschwester Sophia liebt es Miguel, herumgetragen zu werden und auf meine Schulter zu klettern. Mit seinen knapp 7 kg für mich oft eine Herausforderung ganz besonderer Art. Auch die Begeisterung für die Intelligenzspiele und die Clickerarbeit teilt er mit seiner Schwester Sophia.